SEKTIONEN - Sportunion Wörschach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unsere Sektionen

Über Initiative des damaligen Friseurmeisters Adolf Vykokal fand am 15. Oktober 1949 die Gründungsversammlung der  „Turn- und Sportunion Wörschach" statt. Am 26. Oktober 1949 wurde der  Verein mit den Sektionen Fußball und Wintersport mit den Untersektionen Rodelsport und Schilauf ordnungsgemäß bei der Bezirkshauptmannschaft Liezen angemeldet. In den darauffolgenden Jahren kamen noch weitere Sektionen dazu.

Die SPORTUNION WÖRSCHACH besteht derzeit aus den Sektionen Fußball, Wintersport, Tischtennis, Damenturnen, Tennis und Stocksport. Der Verein hat aktuell  ca. 580 Mitglieder und gehört somit  bei  1195 Gemeindebürgern zu den größten Vereinen im Bezirk.

Präsident der Sportunion Wörschach ist seit Juni 2015 
Ewald Scheucher, als Stellvertreter wurden Neuper Wolfgang und Dr. Seiser Rolf  gewählt.

Mehr Information finden Sie in der Chronik oder bei den einzelnen Sektionen




Offizielle Website der Sektionen

Fussball

Stocksport

Tennis

Tischtennis

Fit/Gesundheitssport Damen

Wintersport

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü