NEWS 2014 - Sportunion Wörschach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

NEWS

News der Sportunion Wörschach 2014

Jahresabschlussfeier 2014 des Vorstandes der Sportunion Wörschach


Am 18.12.2014 fand in der Pizzeria CIA BELLO in Wörschach die diesjährige Abschlussfeier des Vorstandes der Sportunion Wörschach statt.

Präsident Gerhard Prüggler gab einen kurzen Überblick über das ablaufende Geschäftsjahr und erläuterte die heran stehenden Aufgaben für das Jahr 2015. Schwerpunkt wird dabei die Errichtung einer überdachten 2 Bahnen-Anlage auf dem Stocksportplatz mit einem vorläufigen Kostenvolumen von ca. 70.000,- Euro sein.
Präsident Gerhard Prüggler verwies auf die gute finanzielle Situation allgemein, sowie in den einzelnen Sektionen und bedankte sich bei den anwesenden Funktionären des Vorstandes und der sechs Sektionen für die ausgezeichnete Arbeit.

Ein besonderer Dank wurde auch an den in Vertretung des Bürgermeisters Ing. Franz Lemmerer anwesenden Vizebürgermeisters Peter Stadler für die im Jahre 2014 getätigte Subvention und die bereits für das Jahr 2015 zugesicherte weitere Unterstützung ausgesprochen.

Im sportlichen Bereich hob der Präsident die ausgezeichneten Erfolge im Tennis hervor, wo die Damenmannschaft den Aufstieg in die Landesliga B schafften. Weiteres konnte in der Klasse U 15 Mädchen der Meistertitel geholt und überdies Steiermark-weit der 4. Platz belegt werden.
Ausgezeichnete Leistungen wurden auch von den Tischtennisspielern erbracht. Sämtliche Mannschaften sind in den verschiedenen Klassen auf den vordersten Rängen platziert.

In der Fußball Gebietsliga lief es leider nicht so gut und es blieb letztlich nur die „rote Laterne“. Mit der Bestellung von Richard Canek als neuen Trainer sollte es aber im Jahre 2015 auch im Fußball wieder aufwärts gehen und damit der Traditionssektion zum gebührenden Rang verholfen werden. Lobend erwähnt wurde die hervorragende Nachwuchsarbeit, welche durch die Teilnahme von bis zu 40 Buben und Mädchen am Fußballtraining dokumentiert ist.


Die Jahresabschlussfeier wurde mit einem ausgezeichnet zubereiteten Essen, gutem Wein und „diversen Nachbesprechungen“ an der Bar beendet.


zurück

Wanderung des Vorstandes der Sportunion Wörschach auf die Hochmölbinghütte.

Die diesjährige Wanderung des Vorstandes der Sportunion Wörschach führte uns am 28.9.2014 auf die 1683 Meter hoch liegende Hochmölbinghütte im Bereich der Ausläufer des Toten Gebirges. Anlass war das 90jährige Bestandsjubiläum der dem Österreichischen Touristenklub gehörenden Hütte.
Vom Parkplatz beim Schönmooschranken erreichten die Vorstandsmitglieder und teilweise deren Familienmitglieder und Sektionsangehörige nach 2 stündigem Marsch gegen 10:30 Uhr  die Hütte und konnten so bei herrlich warmen Herbstwetter die ersten Plätze an der Sonnenseite in Beschlag nehmen. Keine Sekunde zu früh, den nach und nach kamen zahlreiche Wanderer bei der Hütte an und alle vorhandenen Plätze waren im Nu besetzt.
Nach der teilweisen  Teilnahme an der von dem  in Wörschach geborenen und jetzt bei der Diözese in Graz wirkenden Priester Dietmar Grünwald zelebrierten  Bergmesse wurde zum gemütlichen Teil übergegangen. Dabei zeigte sich der sonst auf jeden Euro bedachte Kassier Klaus Lödl sehr freigiebig und spendierte aus der „Reise- und Strafkassa“   für jedes anwesende  Vorstandsmitglied  einen Schweinsbraten mit Sauerkraut und Knödel und dazu zwei Getränke. Der vorhandene Kassastand wurde dadurch zwar verringert, wird sich aber durch Beitragszahlungen der Vorstandsmitglieder bei den monatlichen Sitzungen (20,- Euro pro Geburtstag und Strafgeld von 1,- Euro bei Nichteinhalten der Diskussionskultur nach Ermahnung durch den Vorsitzenden) sicherlich wieder erhöhen.
Nach einem wunderschönen Tag mit anregenden Gesprächen und Erledigung diverser Fototermine (siehe Anlage) erfolgte gegen 17:00 Uhr der gemeinsame Abstieg. Die „Nachbesprechung“ wurde beim GIORGIO im CIAO BELLO abgehalten und dauerte für den einen oder anderen sogar bis Mitternacht.
Jedenfalls waren alle Teilnehmer begeistert und einer schon zur Tradition gewordenen Wanderung dürfte auch  im nächsten Jahr nichts entgegen stehen.

Teilnehmer:

Präsident Gerhard Prüggler und Stellvertreter Ewald Scheucher, Kassier Klaus Lödl, Leitender Fachwart Wolfgang Neuper, SL Stellvertreter Wintersport Mario Reimer, Sektionsleiterin Damenturnen Rosi Mitterhumer und Stellvertreterin Gisi Lux, die Subkassierin der Sektion Tennis Gerlinde Lackner und der Sektionsleiter Tischtennis Ernst Lux.


Wie bereits im Vorjahr konnten wegen Terminkollisionen keine Vertreter der Sektionen Fußball und Stocksport teilnehmen.

Gerhard Prüggler, Präsident

           ........mehr Bilder

zurück

Sportunion Wörschach – Teilnahme am Vereinsaufmarsch anlässlich der 90 Jahr Feier des Musikvereines Wörschach am 29. August 2014

Am 29. August 2014 fand in Wörschach anlässlich des 90-jährigen Bestandsjubiläums des örtlichen Musikvereines ein Aufmarsch aller Wörschacher Vereine statt. Die Sportunion Wörschach nahm daran mit insgesamt 65 Personen  teil.
Angeführt von der Kinder Sport und Spielgruppe, U 13 Spielern und Spielern aus der Kampfmannschaft der Sektion Fußball, sowie Vertretern der weiteren Sektionen Stocksport, Tischtennis, Tennis, Damenfitnessgruppe und Wintersport sowie des gesamten Vorstandes präsentierte sich die Sportunion  beim Aufmarsch und anschließendem gemütlichen Beisammensein im Festzelt in sektionsspezifischer Kleidung mit dem Logo der Sportunion.
Durch die höchste Teilnehmerzahl aller teilnehmenden Vereine und die eindeutige Identifikation wurde die SPORTUNION WÖRSCHACH von den zahlreichen Festgästen als wichtiger Bestandteil des Vereinsgeschehens in Wörschach auch wahrgenommen und somit ein wesentlicher Teil der Öffentlichkeitsarbeit geleistet.



           ........mehr Bilder

zurück

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü