TURNIERE 2020 - Stocksport

SEKTION STOCKSPORT
Direkt zum Seiteninhalt

TURNIERE 2020

TURNIERE > TURNIERE

Mannschafts-Dorfmeisterschaft der Sektion Stocksport Wörschach                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 
Bei schwülem Wetter und unter strikter Einhaltung der Corona Vorgaben fanden am vergangenen Mariä Himmelfahrt Feiertag die diesjährigen Stocksport Dorfmeisterschaften für Mannschaften statt. Zehn Viererteams absolvierten unter den strengen Augen des Sektionsleiters und geprüften Schiedsrichters Helmut Hösl die erforderlichen Kehren.
Dabei wurden „Die Zabis“ mit Franz, Andreas, Emanuel und Christoph Zabresky vom Team Energie Steiermark ihrer Favoritenrolle gerecht und holten den verdienten Sieg. Für die Überraschung sorgten aber die “Oldies“ mit dem Mannschaftsführer Erwin Lemmerer sowie Anni Lemmerer, Gusti Schachner und dem 90jährigen „Stock-Urgestein“ Bernhard Gruber mit dem 2. Platz. Knapp dahinter platzierte sich das TEAM VASOLD mit Gerhard Vasold, Resi Wolfsteiner, Kreutzer Helene und Gerhard Prüggler an 3. Stelle.
Der anwesende Bürgermeister Ing Franz Lemmerer bedankte sich zunächst für die disziplinierte Beachtung der Corona Vorgaben und nahm anschließend mit dem Sektionsleiter Hösl und dem Kassier Gerhard Vasold die Siegerehrung vor, wobei an die Erstplatzierten Sachpreise ausgefolgt wurden. Die nachfolgende Verlosung weiterer Sachpreise wurde in bewährter Manier von Sepp Schneeberger jr. vorgenommen. Glücklicher Gewinner des Hauptpreises – ein hochwertiger Asphaltstock – war Andreas Lemmerer vom Team „Die Postler“.  Kulinarisch bestens betreut von Helmut Hösl und seiner Kantinenmannschaft sowie mit angeregten Gesprächen über den einen oder anderen verlorenen Punkt endete das gemütliche „Abstandsitzen“ erst in den späten Abendstunden.

weitere Bilder und die Ergebnisliste
 
Der Kulturreferent Gerhard Prüggler



Mannschaftsturnier der Wörschacher Stockschützen am 11. Juli 2020


Erkennbar beeinträchtigt durch die Corona Pandemie und in Abwesenheit mehrerer Top-Stockschützen fand am vergangenen Wochenende das alljährliche Mannschaftsturnier der Wörschacher Stockschützen statt. Vier Mannschaften zu je vier gemischten TeilnehmerInnen absolvierten unter der umsichtigen Auswertung des Sektionsleiters Helmut Hösl die erforderlichen Kehren nach dem Wettkampfmodus. Nach spannenden Vorrundenspielen, einer Hauptrunde und die beiden Finales stand schließlich das Team unter Mannschaftführer Anton Vogel mit Erwin Lemmerer, Gabi Aigner und Helene Kreutzer als Turniersieger fest. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden vom Sektionsleiter Helmut Hösl an die Sieger und an die weiteren Teilnehmer Sachpreise übergeben. Mi Speis‘ und Getränk bestens versorgt durch die Kantinenbetreuung Gabi Hösl fand die gemütliche Veranstaltung erst in den späten Abendstunden ihren Ausklang.

weitere Bilder zum Mannschaftsturnier
 
Der Kulturreferent Gerhard Prüggler


Zurück zum Seiteninhalt