2017 - Stocksport

SEKTION STOCKSPORT
Direkt zum Seiteninhalt

2017

TERMINE/NEWS > JAHRES RÜCKBLICK

Jahresrückblick 2017


Wie in den Jahren zuvor fand auch heuer wieder der Rückblick auf das vergangene Jahr  der Sektion Stocksport im Rahmen eines geselligen Abends  statt.

Bei der am 20.1.2018 im Gasthaus Poschenhof in Wörschach abgehaltenen Veranstaltung konnte der stellvertretende Sektionsleiter Gottlieb Lattner neben dem Herrn Bürgermeister Ing Franz Lemmerer und dem Präsidenten der SU Wörschach Ewald Scheucher auch zahlreiche Sektionsmitglieder begrüßen. Mit einer gelungenen Power Point Präsentation wurde zunächst ein umfassender Überblick über alle im Vorjahr auf der Stocksportanlage abgehaltenen in - und externen Veranstaltungen sowie geleisteten Arbeiten gegeben. Der Sektionskassier Ing Gerhard Vasold berichtete über ein ausgeglichenes Budget.

Im Anschluss an die Power Point Präsentation bedankte sich Gottlieb Lattner bei den aktiven Damen der Sektion für die Pflege der Gartenanlage und diversen Reinigungsarbeiten mit einem Geschenkskorb. Sein besonderer Dank galt Siegfried und Christine Partlitsch für die hervorragende Kantinenbetreuung im vergangenen  Jahr.  Thomas Jagersberger erhielt für seine geleisteten Arbeiten am Stockplatz ebenfalls ein kleines Ehrengeschenk.

Der Bürgermeister Ing Franz Lemmerer lobte in seinen Grußworten die hervorragenden Bemühungen der Sektionsführung und den hohen Stellenwert der Sektion im Vereinsleben des Ortes. Er hob unter anderem auch die außergewöhnlich rasche Reduzierung des für den Hallenbau aufgenommen Kredites hervor. Auch SU Präsident Ewald Scheucher lobte die Tätigkeiten der Sektion Stocksport für den Verein aber auch die Nachhaltigkeit der Stocksporthalle für die Allgemeinheit.  Darunter fallen das auch heuer wieder im 14 Tage Rhythmus stattfindende Stockschießen der Pensionistenvereine, das Finale der Tischtennis Dorfmeisterschaft, aber auch das Benefiz Dartturnier der Bobmannschaft, bei dem ein öffentlich im Ortsgebiet anzubringender Defibrillator finanziert werden konnte.

Abschließend bedankte sich Lattner nochmals bei den anwesenden Mitgliedern für die Mitarbeit und Unterstützung in Form eines von der Sektion finanzierten Essens samt Getränk.
Mit angeregten Gesprächen und guter Unterhaltung fand der Jahresrückblick erst gegen Mitternacht sein Ende.

Der Kulturreferent Gerhard Prüggler

Zurück zum Seiteninhalt