TURNIERE 2019 - Stocksport

SEKTION STOCKSPORT
Direkt zum Seiteninhalt

TURNIERE 2019

TURNIERE > TURNIERE

Dorfmeisterschaft der Stockschützen in Wörschach

Am vergangenen Fronleichnamstag wurden bei sommerlichen Temperaturen auf der Stocksportanlage in Wörschach die schon traditionellen Dorfmeisterschaften für 4er Mannschaften abgehalten. Nach der Begrüßung durch den Vereinspräsidenten Ewald Scheucher und Stocksport Sektionsleiter Helmut Hösl lieferten sich zwölf Teams im wahrsten Sinne des Wortes „heiße“ Kehren. Dorfmeister wurde überraschend das Team MOST WANTED I mit Mannschaftsführer Klaus Pleininger und Herwig Nagy, Sonja und Klaus Zeiringer, knapp gefolgt vom favorisierten Team DONAU VERS VRECE mit Franz und Emanuel Zabresky, Mayer Johann und dem 89jährigen „Stocksporturgestein“ Bernhard Gruber, der mit seiner Routine seinen Teil zum Stockerlplatz beitrug. Den 3. Platz sicherte sich die FF WÖRSCHACH mit Walter Stock, Severin Moser, Markus Schwaiger und Alexander Butter.

Bei der anschließenden Verlosung von zahlreichen Sachpreisen ging der Hauptpreis – ein Trekkingbike von SPORT SCHERZERHERH – an Jannik Schwaiger aus Wörschach.  Mit „hitzigen“ Diskussionen über den einen oder anderen Punkteverlust und bestens versorgt mit Grillspezialitäten und Getränken endete diese gemütliche Veranstaltung erst zu mitternächtlicher Stunde.

Ergebnisliste und weitere Bilder zur Dorfmeisterschaft
Der Kulturreferent Gerhard Prüggler



Veranstaltungsmarathon auf der Stocksportanlage in Wörschach

Prickelnde Wettkampfstimmung prägte das vergangene Wochenende auf der Stocksportanlage in Wörschach. Trotz der offensichtlich nicht sehr guten Laune des Wettergottes wurde am Christi Himmelfahrtstag das Wettkampfwochenende mit einem vereinsoffenen DUO Turnier eingeläutet, an dem 12 Mannschaften teilnahmen. Als weitest angereistes Team konnte der Stocksport Sektionsleiter Helmut Hösl zwei Esternberger Mannschaften aus dem nordwestlichen Teil Oberösterreichs begrüßen.
Nach spannenden Kehren sicherte sich schließlich die Mannschaft ESV Treglwang I vor dem Team EASC Admont-Hall und dem Duo EEV Trautenfels I den Mannschaftssieg.

Die drei Erstplatzierten DUO Mannschaften

Der Tag wurde nach der Siegerehrung mit Grillspezialitäten und mit einem gemütlichen Zusammensitzen in der Vereinskantine beendet. Am Samstag wurde das Turnierwochenende mit dem ebenfalls vereinsoffenen MIXED Vergleichskampf fortgesetzt.  Kontrolliert durch den geprüften Schiedsrichter Helmut Hösl absolvierten  8 Teams zu je 4 Personen die überaus spannende Begegnung. Durchaus verdient konnte die Mannschaft   des ESV Trieben den Wettkampf als Sieger beenden. Zweiter wurde das Team des ESV Treglwang . Den dritten Podestplatz eroberte der ATV Irdning I.
Wie auch nach dem DUO Turnier fand die Siegerehrung unmittelbar nach Ende der Begegnungen statt. Im Anschluss daran wurde in der Sektionskantine selbstverständlich über den einen oder anderen verlorenen Punkt in freundschaftlicher Weise diskutiert.
Bestens versorgt  mit Speisen und Getränken durch die Kantinenbesatzung Bernhard Weitgasser, Gaby und Heli Hösl fand dieser erlebnisreiche Tag erst in den späten Abendstunden seinen Ausklang.

Siegermannschaft ESV Trieben mit der Auswerter Ing Vasold und Sektionsleiter Hösl (v.l)

Das überaus erlebnisreiche Stocksportwochenende wurde am am Sonntag bei frühsommerlichen Temperaturen mit einem internen Vergleichsschießen des „Sparvereines Fürstensteigstüberl“ aus Wörschach abgeschlossen.

                     

Insgesamt hat sich wieder gezeigt, dass die Sektion Stocksport mit ihren Aktivitäten ein nicht wegzudenkender Bestandteil der Sportunion Wörschach – welche übrigens am 6. Juli 2019 auf der Stocksportanlage das 70jährige Bestandsjubiläum feiert – ist.

Zurück zum Seiteninhalt