NEWS 2021 - Stocksport

SEKTION STOCKSPORT
Direkt zum Seiteninhalt

NEWS 2021

TERMINE/NEWS > NEWS

Saisonabschluss der Wörschacher Stockschützen 23.10.2021

Nach dem coronabedingten Entfall im Vorjahr konnte heuer am vergangenen Wochenende wieder der schon zur Tradition gewordene Abschluss der Freiluftsaison in Form eines Mannschaftsturnieres auf der Stocksportanlage in Wörschach durchgeführt werden. Unter Einhaltung der bestehenden Corona Vorschriften duellierten sich bei sonnigem Herbstwetter sieben Viererteams in spannenden Kehren um die ersten vier Plätze und somit um die Finalteilnahme. Im sogenannten kleinen Finale um Platz drei setzte sich schließlich die Mannschaft um Siegfried Danklmaier mit Johanna und Ludwig Danklmaier sowie Rosensteiner Manuel vor dem als Turnierfavorit gehandelten „Zabies“ mit Franz, Andreas, Emanuel und Christian Zabresky durch. Sieger des Großen Finales und damit Turniersieger wurde die Mannschaftsführerin Hanni Huber mit Unterstützung von Christine Egger, Fredi Pichler und Helmut Hösl. Das Team „Sattler“ mit Mannschaftsführer Johann Sattler, Peter Fritz, August Baumgartner und Johann Marold zeigte sich als fairer Verlierer und freute sich über den 2. Platz. Die Finalteilnehmer erhielten bei der vom Sektionsleiter Stocksport Heli Hösl vorgenommenen Siegerehrung Esspakete zur Stärkung für das nächste Turnier. Mit den von Robert Hösl bestens zubereiteten Grillkoteletts und einer Sachpreisverlosung endete beim gemütlichen Zusammensitzen in der wärmenden Sonne offiziell die heurige Freiluftsaison. Sofern die derzeit unabsehbare Coronaentwicklung die Durchführung des Bezirks-Ennstal Wintercups zulässt, werden diese Bewerbe und diverse andere Stocksportveranstaltungen in der 2015 errichteten Stocksporthalle absolviert

Der Kulturreferent Gerhard Prüggler

...weitere Bilder vom Saisonabschluss



Oktoberturnier der Wörschacher Stockschützen

Unter dem Aspekt der Teamgeistförderung in der Sektion organisierte am vergangenen Freitag, dem 8.10.2021, der Sektionsleiter Stocksport Helmut Hösl ein Stocksport Turnier für Sektionsmitglieder auf der Stocksportanlage in Wörschach.  Nach der Begrüßung absolvierten 24 Schützen Innen in sechs Vierergruppen unter der strengen Aufsicht des Schiedsrichters Toni Vogl die erforderlichen Kehren und lieferten sich durchaus spannende Duelle. Sieger des ausgeglichenen Turniers wurde schließlich die Mannschaft Stock Walter mit den MitspielerInnen Hans Sattler, Gabi Aigner und Hertha Turner vor dem Team Klaus Pleininger mit Robert und Helmut Hösl sowie Christine Ilgerl. Den 3. Platz sicherte sich Sigi Partlitsch mit Unterstützung von Gerhard Prüggler, Hanni Huber und Christine Egger. Bei der vom Sektionsleiter Stellvertreter Toni Vogl vorgenommenen Siegerehrung „tröstete“ er zunächst die übrigen drei Mannschaften und bedankte sich anschließend beim Sektionsleiter sowie beim „Kantinenchef“ Bernhard Weitgasser für die Ausrichtung dieser geselligen Veranstaltung.  
Bei Weißwurst und rotem Sturm wurde so mancher verlorene Punkt bis in die frühen Nachtstunden nachbesprochen und eine Wiederholung dieser gelungenen Veranstaltung im nächsten Jahr angeregt.

Der Kulturreferent Gerhard Prüggler

...weitere Bilder vom Oktoberturnier



Vergleichskampf im Stockschießen zwischen Aigen u Wörschach

Nach der coronabedingten Absage im Vorjahr konnte am vergangenen Wochenende unter Einhaltung der geltenden Corona Regeln auf der Stocksportanlage in Wörschach wieder der Vergleichskampf zwischen den Mannschaften des Gasthauses Zechmann aus Aigen und A nett’s Gasthaus aus Wörschach durchgeführt werden. Bereits zum fünften Mal organisierte und moderierte Sepp Schneeberger jr. diesen kameradschaftlichen Bewerb und konnte sich heuer über die Rekordteilnahme von 48 Schützen Innen freuen. Unter der Aufsicht des geprüften Schiedsrichters Toni Vogl wurden eifrig von je vier Teams zu sechs Akteuren die Punkte gesammelt. Die durch Ing Gerhard Vasold in gewohnter Manier durchgeführte digitale Auswertung ergab schließlich einen überlegenen Sieg der Wörschacher und es wurde von den Verlierern umgehend die Revanche im nächsten Jahr angekündigt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde auch ein Schätzspiel mit Sachpreisen, gesponsert von der Fam. Daum, dem Bürgermeister von Deutschlandsberg Gerhard Reinisch, der Fa. Berner und GH Zechmann, durchgeführt. Hubert Leitner aus Aigen erriet genau die richtige Menge der gebündelten Karten und konnte einen Geschenks Korb der Malerei Kernbichler aus Aigen entgegennehmen. Mit von „A nett’s Gasthaus“ hervorragend zubereiteten Backhendln und bester Betreuung durch die Stocksport Kantinenmannschaft sowie angeregten Gesprächen über den einen oder anderen verlorenen Punkt endete diese gesellige Veranstaltung erst in den späten Abendstunden.

Der Kulturreferent Gerhard Prüggler

...weitere Bilder vom Vergleichskampf



Wörschacher Stockschützen im Duell

Bei spätsommerlichen Temperaturen fand am vergangenen Wochenende das alljährliche Mannschaftsturnier der Wörschacher Stockschützen statt. Fünf Mannschaften zu je vier gemischten TeilnehmerInnen absolvierten unter der umsichtigen Auswertung des Sektionsleiters Helmut Hösl die erforderlichen Kehren nach dem Wettkampfmodus. Nach einer ausgeglichenen Hinrunde wurde bei der Rückrunde um jeden Punkt eisern gekämpft.

Dabei setzte sich schlussendlich das leicht favorisierte Team mit Mannschaftsführer Franz Zabresky sowie Erwin Lemmerer, Klaus Pleininger und Hanni Huber durch und ging als Sieger hervor. Zweiter mit minimalem Vorsprung wurde die Mannschaft von Walter Stock, Gerhard Prüggler, Fredi Pichler und Trude Danglmaier vor dem Team Toni Vogl, Heli Hösl, Siegi Danklmaier und Christinge Ilgerl. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden vom Sektionsleiter Helmut Hösl und Sektionsleiter Stv. Anton Vogl an die Sieger und an die weiteren Teilnehmer Sachpreise übergeben. Mit Speis‘ und Getränk bestens versorgt durch die Kantinenbetreuung Gabi und Heli Hösl fand die gemütliche Veranstaltung erst in den frühen Abendstunden ihren Ausklang.

Der Kulturreferent Gerhard Prüggler

...weitere Bilder vom Stockschützenduell









Zurück zum Seiteninhalt