Free blog counter

SEKTIONEN - Sportunion Wörschach

Direkt zum Seiteninhalt

Unsere Sektionen

Über Initiative des damaligen Friseurmeisters Adolf Vykokal fand am 15. Oktober 1949 die Gründungsversammlung der  „Turn- und Sportunion Wörschach" statt. Am 26. Oktober 1949 wurde der Verein mit den Sektionen Fußball und Wintersport mit den Untersektionen Rodelsport und Schilauf ordnungsgemäß bei der Bezirkshauptmannschaft Liezen angemeldet. In den darauffolgenden Jahren kamen noch weitere Sektionen dazu.
Die SPORTUNION WÖRSCHACH besteht derzeit aus den Sektionen Fußball, Wintersport, Tischtennis, Fit/Gesundheitssport , Tennis, Stocksport und Triathlon.
Der Verein hat aktuell ca. 660 Mitglieder und gehört somit  bei  1195 Gemeindebürgern zu den größten Vereinen im Bezirk.
Präsident der Sportunion Wörschach ist seit Mai 2023 Werner Schwaiger, als Stellvertreter wurden Neuper Wolfgang und Dr. Seiser Rolf  gewählt.

Mehr Information finde
n Sie in der Chronik oder bei den einzelnen Sektionen



Offizielle Website der Sektionen

Fussball

Stocksport

Tennis

Tischtennis

Fit/Gesundheitssport Damen

Wintersport

Zurück zum Seiteninhalt