TURNIERE 2013 - Stocksport

SEKTION STOCKSPORT
Direkt zum Seiteninhalt

TURNIERE 2013

TURNIERE > TURNIERE

Sektion Stocksport Turniere 2013

9. Mai 2013: Duo-Turniere der Sektion Stocksport (Vor- und Nachmittag)

jeweils 7 Mannschaften sind an den Start gegangen.

Sieger Vormittag:
         1. ESV Treglwang
         2. ESV Bad Mitterndorf
         3. Union Windischgarsten

Sieger Nachmittag:

         1. ESV Trieben
         2. SPG Ausseerland
         3. ESV Rottenmann
Bilder.....

11. Mai 2013:   Hobby Duo Turnier
Erstmals waren die offiziellen Duoturniere überbucht. Auf Wunsch der Vereine haben wir uns kurzfristig entschlossen, ein 3. Turnier als Duo Hobby-Turnier auszutragen. Leider waren die Wetterverhältnisse äußerst schlecht, sodass die Austragung in der Stocksporthalle in Selzthal durchgeführt wurde. Den Stocksportlern aus Selzthal ein herzliches „Dankeschön" für die Benützung ihrer Stocksporthalle.
Die Wettkämpfe waren bis zum letzten Durchgang sehr spannend, zumal die Plätze 1 bis 3 nur durch einen einzigen Punkt getrennt waren. Sieger wurde die Union Windischgarsten vor ESV Selzthal und Wörschach 2.

8. Juni 2013:  Dorfmeisterschaft 2013
Am 30. Mai 2013 konnte die Dormeisterschaft wegen starker Regenfälle nicht durchgeführt werden. Auch für den Ersatztermin 1. Juni waren die Wetterprognosen schlecht und so haben wir uns für den 8. Juni als Ersatztermin entschieden. Und diesmal zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. 9 Mannschaften lieferten sich spannende Duelle. Das Siegerteam „Wirt in der Kett’n" holte sich mit 3 Punkten Vorsprung den Dorfmeistertitel. Die Plätze 2 bis 6 waren jedoch nur durch 2 Punkte getrennt.
Bilder....

31. August 2013: Herbstturnier für Mannschaften
Nachdem nur 6 Gastmannschaften angemeldet waren, hat die Sektion Stocksport den fehlenden Platz mit einer eigenen - nicht eingespielten - Mannschaft aufgefüllt. Demnach waren die Erwartungen auf einen Spitzenplatz eher gering. Umso überraschender war dann der 2. Platz in der Endwertung.
Bilder....

6. September 2013:
 Duo Vereinsmeisterschaft Damen
7 Damen Duo-Mannschaften kämpften um den Vereinsmeistertitel. Packende Duelle sind bei den Damen fast immer zu erwarten. Das Siegerteam Anni Lemmerer/Helene Berger war jedoch eine Klasse besser als die restlichen 6 Teams.
Bilder....

5. Oktober 2013:  3. Stock-Watt Turnier
Das Stock-Watt-Turnier war zum ersten Mal  ausgebucht.
2 Gruppen zu je 7 Mannschaften gingen an den Start. Die drei Erstplatzierten jeder Gruppe spielten im Finale um die Plätze 1 – 6.
Sieger: Gerhard Danglmaier / Manfred Luidold
2. Platz: Hans Mayer /  Gerhard Brandmüller
3. Platz: Edi Faustmann / Franz Köhl
4. Platz: Thomas Stadler / Walter Stock
5. Platz: Siegfried Rainer / Klaus Horn
6. Platz: Hermann Thaler / Franz Rohrauer
Bilder....

18. – 19. Oktober 2013:  Duo Vereinsmeisterschaft Herren
Erstmals wurde die Duo Vereinsmeisterschaft an zwei Tagen ausgetragen. Freitag wurde ein Durchgang gespielt und Samstag folgten zwei weitere Durchgänge. Das Siegerteam Heli Odersky/Thomas Jagersberger konnte sich vom restlichen Feld deutlich absetzen.
Bilder....

26. Oktober 2013:  Abschlussturnier
7 Mannschaften beteiligten sich am Abschlussturnier der Sektion Stocksport. Das Team um Klaus Lemmerer (Hagel), Gabi Aigner und Irmgard Wechsler waren eine Klasse für sich. Die restlichen 6 Teams lieferten sich jedoch packende Duelle um die Plätze 2 bis 7.
Bilder....           

Zurück zum Seiteninhalt